Revolution in der Nutzung von High-Tech-Materialien durch branchenübergreifende Innovationen.

08.04.2024 – Unsere Forschung hat erfolgreich den thermischen Ausdehnungskoeffizienten (CTE) von Siliziumnitrid- und Siliziumkarbid-Keramiken maßgeschneidert. Diese wegweisende Arbeit wird die Art und Weise, wie wir High-Tech-Materialien in der Industrie nutzen, revolutionieren. 

Diese Innovation hat großes Potenzial und kann die Effizienz und Zuverlässigkeit von Produkten in der Halbleiterindustrie, aber auch in der Luft- und Raumfahrt erheblich verbessern.  

Mehr über unsere neuesten Materialien erfahren Sie in unserem Artikel. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen und den Austausch von Ideen.

#Materialwissenschaft #Innovationen #Industrie #Forschung #QSIL

Details

Unternehmen
QSIL Ingenieurkeramik GmbH
Geschäftsfeld
Keramik
Standort
Frankenblick

Veröffentlicht am

08.04.2024

News

Weitere News der QSIL.

2025 0620 Qsil - MarcusDassler (38)

Einweihung des Erweiterungsbaus bei QSIL Ceramics in Auma-Weidatal

Die QSIL Gruppe, weltweit anerkannter Hersteller von Hochleistungswerkstoffen aus technischer Keramik und Refraktärmetallen, hat heute den Erweiterungsbau der Metallisierung am Standort Auma feierlich eingeweiht.
Bild zu News_KeraAdd_neu

Innovatives Forschungsprojekt KeraAdd

QSIL Ceramics GmbH, Teil der QSIL Gruppe und führender Anbieter von Hochleistungswerkstoffen, hat gemeinsam mit der Ernst-Abbe Hochschule Jena und der Tridelta Weichferrite GmbH das Forschungsprojekt KeraAdd gestartet. Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer innovativen Prozesskette für die ressourcenschonende Fertigung komplexer keramischer Funktionsbauteile.
1D0_9482_Durchführung

Signifikant längere Lebensdauer bei Isolatoren von QSIL

QSIL zeigt Isolatoren für Röntgenanlagen, Computertomographen oder Elektronenmikroskope auf der Ceramics Expo in Novi/Michigan (USA).